Tischtennis Landesliga: TTC Renchen – TB Bad Rotenfels 2 : 9

Im Heim­spiel der Tisch­ten­nis-Landes­li­ga muss­te der TTC Renchen schnell erken­nen, dass auch gegen den TB Bad Roten­fels kein Erfolgs­er­leb­nis in Form von Punk­ten möglich ist.

Nach den Eingangs­dop­peln lagen die Grim­mels­hau­sen­städ­ter mit 0:3 zurück. Das erste Doppel mit Jost/Ostertag konn­te eine 2:1‑Satzführung gegen Lippold/Marijic nicht verwer­ten und unter­lag schließ­lich mit 2:3 Sätzen. Das zwei­te Doppel, Rothfuß/Ziegelmeier, schlug sich acht­bar gegen das erste Doppel der Gäste, Stahlberger/Loose, muss­te aber auch den Zähler abge­ben. Knutas/Herrmann schei­ter­te an Kopp/Varga mit 0:3 Sätzen. Im vorde­ren Paar­kreuz war Matthi­as Jost gegen Kai Lippold für den TTCR erfolg­reich, Vale­riy Oster­tag konn­te aber trotz 2:0‑Satzführung gegen Stefan Stahl­ber­ger nicht weiter verkür­zen (1:4). In der „Mitte“ muss­te Frank Roth­fuß nach einem ausge­gli­che­nen Spiel den Punkt Viktor Mari­jic eben­so über­las­sen wie Alex­an­der Knutas seinem Kontra­hen­ten Chris­ti­an Loose ((1:6).

Arnd Herr­mann sicher­te gegen Robert Varga den zwei­ten Zähler für den TTC Renchen, während das Jung­ta­lent Noah Ziegel­mei­er gegen den Routi­nier Georg Kopp eini­ge sehens­wer­te Ball­wech­sel zeig­te, aber schließ­lich doch knapp mit 2:3 Sätzen unter­lag (2:7). Matthi­as Jost und Vale­riy Oster­tag wehr­ten sich im zwei­ten Durch­gang gegen Stefan Stahl­ber­ger und Kai Lippold erfolg­los gegen eine Einzel­nie­der­la­ge und sorg­ten somit für den Endstand von 2:9.