Leni Rothfuß sammelt beim “Talent-Cup” erste Erfahrungen auf Bundesebene. Das Nachwuchstalent vom TTC Renchen konnte einen tollen 7. Platz in der Gesamtwertung erzielen

Vom 29.06.- 02.07. wurde im thürin­gi­schen Bad Blan­ken­burg der Talent-Cup ausge­tra­gen, welcher als offi­zi­el­le Sich­tungs­maß­nah­me des Deut­schen Tisch­ten­nis-Bund (DTTB) gilt. Der Wett­be­werb bietet jungen Talen­ten der 18 DTTB-Landes­ver­bän­de eine Platt­form, um sich auf natio­na­ler Ebene mitein­an­der zu messen und auf sich aufmerk­sam zu machen.

Leni Roth­fuß wurde fūr die Nach­wuchs­ver­an­stal­tung vom Landes­ver­band Baden-Würt­tem­berg (TTBW) für die Kate­go­rie Schū­le­rin­nen Einzel der Jahr­gän­ge 2011 und jünger nomi­niert. Insge­samt gingen 15 Teil­neh­me­rin­nen in der Kate­go­rie an den Start. In der Vorrun­de konn­te sich Leni eine ausge­gli­che­ne Spie­le­bi­lanz von 3 Siegen (3:0 gegen Malea Krūger/Niedersachsen, 3:2 gegen Chia­ra Schulze/Brandenburg, 3:0 gegen Amelie Bartelt/Thūringen) bei 3 Nieder­la­gen erspie­len. In den darauf­fol­gen­den Plat­zie­rungs­spie­len um die Plät­ze 5 – 8 folg­te ein weite­rer Sieg mit 3:2 gegen Melis­sa Bill/TTBW bei zwei Nieder­la­gen. Somit belohn­te sich Leni am Ende mit einem tollen 7. Platz in der Gesamtwertung.

Die gesam­mel­ten Erfah­run­gen und Eindrū­cke bei Ihrem ersten “großen” Turnier stehen für Leni defi­ni­tiv im Vorder­grund und moti­vie­ren für viele weite­re Trai­nings­ein­hei­ten in Zukunft. Betreut wurde Leni bei allen Spie­len von der Landes­trai­ne­rin Marti­na Schubi­en des Stūtz­punkt Freiburg.