Vom 29.06.- 02.07. wurde im thüringischen Bad Blankenburg der Talent-Cup ausgetragen, welcher als offizielle Sichtungsmaßnahme des Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) gilt. Der Wettbewerb bietet jungen Talenten der 18 DTTB-Landesverbände eine Plattform, um sich auf nationaler Ebene miteinander zu messen und auf sich aufmerksam zu machen.
Leni Rothfuß wurde fūr die Nachwuchsveranstaltung vom Landesverband Baden-Württemberg (TTBW) für die Kategorie Schūlerinnen Einzel der Jahrgänge 2011 und jünger nominiert. Insgesamt gingen 15 Teilnehmerinnen in der Kategorie an den Start. In der Vorrunde konnte sich Leni eine ausgeglichene Spielebilanz von 3 Siegen (3:0 gegen Malea Krūger/Niedersachsen, 3:2 gegen Chiara Schulze/Brandenburg, 3:0 gegen Amelie Bartelt/Thūringen) bei 3 Niederlagen erspielen. In den darauffolgenden Platzierungsspielen um die Plätze 5 – 8 folgte ein weiterer Sieg mit 3:2 gegen Melissa Bill/TTBW bei zwei Niederlagen. Somit belohnte sich Leni am Ende mit einem tollen 7. Platz in der Gesamtwertung.
Die gesammelten Erfahrungen und Eindrūcke bei Ihrem ersten “großen” Turnier stehen für Leni definitiv im Vordergrund und motivieren für viele weitere Trainingseinheiten in Zukunft. Betreut wurde Leni bei allen Spielen von der Landestrainerin Martina Schubien des Stūtzpunkt Freiburg.