Zum 50-jährigen Bestehen des TTC Renchen gönnten sich die Vereinsmitglieder einen zweitägigen Ausflug. Kulturausschuss-Mitglied Manfred Thierauf organisierte für die rund fünfzig Teilnehmer/innen eine Fahrt in seine Heimatstadt Rothenburg o. d. Tauber.
Auf der Hinfahrt legte die Gruppe eine erste Vesperpause bei der Kochertal-Brücke, der mit 185 m Höhe über Grund höchsten Talbrücke Deutschlands, ein. Nächster Programmpunkt war eine geführte Besichtigung der Landwehr-Brauerei mit anschließender Bierprobe. Nach der Ankunft im Hotel Rappen in Rothenburg o. d. Tauber war Gelegenheit, einen Spaziergang zur historischen Stadtmauer zu machen.
Nach dem Abendessen war eine kurzweilige Nachtwächterführung durch die sehenswerte Altstadt gebucht. Nach dem Frühstück am Folgetag konnte die TTCR-Familie ihre eigenen Ziele, wie Kriminalmuseum, Weihnachtsmuseum im Weihnachtsdorf, Turmbesichtigung oder den Burggarten ansteuern.
Zum gemeinsamen Mittagessen traf man sich dann im Gasthof Rödertor, der Rothenburger Kartoffelstube. Nach ausgiebiger Stärkung ging es dann wieder per Bus zurück nach Renchen, und so manches Vereinsmitglied nahm sich vor, den Besuch dieser malerischen Stadt zu wiederholen.