Ausflug nach Rothenburg

Zum 50-jähri­gen Bestehen des TTC Renchen gönn­ten sich die Vereins­mit­glie­der einen zwei­tä­gi­gen Ausflug. Kultur­aus­schuss-Mitglied Manfred Thier­auf orga­ni­sier­te für die rund fünf­zig Teilnehmer/innen eine Fahrt in seine Heimat­stadt Rothen­burg o. d. Tauber.

Auf der Hinfahrt legte die Grup­pe eine erste Vesper­pau­se bei der Kocher­tal-Brücke, der mit 185 m Höhe über Grund höchs­ten Talbrü­cke Deutsch­lands, ein. Nächs­ter Programm­punkt war eine geführ­te Besich­ti­gung der Land­wehr-Braue­rei mit anschlie­ßen­der Bier­pro­be. Nach der Ankunft im Hotel Rappen in Rothen­burg o. d. Tauber war Gele­gen­heit, einen Spazier­gang zur histo­ri­schen Stadt­mau­er zu machen.

Nach dem Abend­essen war eine kurz­wei­li­ge Nacht­wäch­ter­füh­rung durch die sehens­wer­te Altstadt gebucht. Nach dem Früh­stück am Folge­tag konn­te die TTCR-Fami­lie ihre eige­nen Ziele, wie Krimi­nal­mu­se­um, Weih­nachts­mu­se­um im Weih­nachts­dorf, Turm­be­sich­ti­gung oder den Burg­gar­ten ansteuern.

Zum gemein­sa­men Mittag­essen traf man sich dann im Gast­hof Röder­tor, der Rothen­bur­ger Kartof­fel­stu­be. Nach ausgie­bi­ger Stär­kung ging es dann wieder per Bus zurück nach Renchen, und so manches Vereins­mit­glied nahm sich vor, den Besuch dieser male­ri­schen Stadt zu wiederholen.