TTC-Mädchenpower bei den Herren-Bezirksmeisterschaften

Foto: Leni (links) und Lotta Roth­fuß erfolg­reich bei den Herren-Bezirksmeisterschaften

Zwei junge Nach­wuchs­spie­le­rin­nen des TTC Renchen erhiel­ten auf Grund ihrer Leis­tungs­stär­ke eine “Wild­card”, die zur Teil­nah­me an den Herren-Bezirks­meis­ter­schaf­ten berech­tig­te. Im Wett­be­werb der Herren D gingen somit Leni Roth­fuß (11 Jahre) und Lotta Roth­fuß (10 Jahre) an den Start.

Die beiden Mädels, die in ihren Alters­klas­sen zur deut­schen Spit­ze zählen, brach­ten im Verlauf des Turniers durch ihr kompro­miss­lo­ses Angriffs­spiel so manchen männ­li­chen Routi­nier an den Rand der Verzweif­lung. Mit drei Siegen und zwei Nieder­la­gen in der Grup­pen­pha­se verpass­te Leni Roth­fuß dabei nur ganz knapp den Einzug in die Endrun­de. Trotz­dem ein toller Erfolg für Leni bei ihrem ersten Auftritt in einem Erwachsenenturnier.

Noch besser lief es für Lotta Roth­fuß, die alle ihre 4 Grup­pen­spie­le ohne Satz­ver­lust für sich entschei­den konn­te. Auch in der anschlie­ßen­den Ko-Phase mach­te Lotta kurzen Prozess mit ihren männ­li­chen Konkur­ren­ten: ein 3:1 Sieg im Vier­tel­fi­na­le, ein 3:0 Sieg im Halb­fi­na­le bedeu­te­ten letzt­end­lich den Einzug ins Fina­le. Auch ihr Endspiel­geg­ner, Arnaud Nuss­baum von der KT 1845 Kehl, hatte dem konse­quen­ten Angriffs­spiel der jungen Rench­ne­rin wenig entge­gen­zu­set­zen, muss­te sich mit 3:0 Sätzen geschla­gen geben und durf­te Lotta Roth­fuß somit zum Herren-D-Bezirks­meis­ter­ti­tel gratulieren.

Im Herren-Doppel kämpf­ten sich die beiden TTC-Nach­wuchs­ta­len­te bis ins Halb­fi­na­le vor, in dem sie nach star­ker Gegen­wehr dem gene­ri­schen Doppel den Sieg über­las­sen muss­ten und somit einen hervor­ra­gen­den drit­ten Platz belegten.

Beide Mädchen aus dem Talent­schup­pen des TTC Renchen ernte­ten von ihren Gegnern und den anwe­sen­den Zuschau­ern viel Lob für ihr sport­li­ches Auftre­ten und ihre tech­nisch anspruchs­vol­le Spielweise.