Foto: Leni (links) und Lotta Rothfuß erfolgreich bei den Herren-Bezirksmeisterschaften
Zwei junge Nachwuchsspielerinnen des TTC Renchen erhielten auf Grund ihrer Leistungsstärke eine “Wildcard”, die zur Teilnahme an den Herren-Bezirksmeisterschaften berechtigte. Im Wettbewerb der Herren D gingen somit Leni Rothfuß (11 Jahre) und Lotta Rothfuß (10 Jahre) an den Start.
Die beiden Mädels, die in ihren Altersklassen zur deutschen Spitze zählen, brachten im Verlauf des Turniers durch ihr kompromissloses Angriffsspiel so manchen männlichen Routinier an den Rand der Verzweiflung. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen in der Gruppenphase verpasste Leni Rothfuß dabei nur ganz knapp den Einzug in die Endrunde. Trotzdem ein toller Erfolg für Leni bei ihrem ersten Auftritt in einem Erwachsenenturnier.
Noch besser lief es für Lotta Rothfuß, die alle ihre 4 Gruppenspiele ohne Satzverlust für sich entscheiden konnte. Auch in der anschließenden Ko-Phase machte Lotta kurzen Prozess mit ihren männlichen Konkurrenten: ein 3:1 Sieg im Viertelfinale, ein 3:0 Sieg im Halbfinale bedeuteten letztendlich den Einzug ins Finale. Auch ihr Endspielgegner, Arnaud Nussbaum von der KT 1845 Kehl, hatte dem konsequenten Angriffsspiel der jungen Renchnerin wenig entgegenzusetzen, musste sich mit 3:0 Sätzen geschlagen geben und durfte Lotta Rothfuß somit zum Herren-D-Bezirksmeistertitel gratulieren.
Im Herren-Doppel kämpften sich die beiden TTC-Nachwuchstalente bis ins Halbfinale vor, in dem sie nach starker Gegenwehr dem generischen Doppel den Sieg überlassen mussten und somit einen hervorragenden dritten Platz belegten.
Beide Mädchen aus dem Talentschuppen des TTC Renchen ernteten von ihren Gegnern und den anwesenden Zuschauern viel Lob für ihr sportliches Auftreten und ihre technisch anspruchsvolle Spielweise.