Gelungener Saisonstart der TTC-Nachwuchsteams

Mit 6 Jungen­mann­schaf­ten und einer Mädchen­mann­schaft star­te­te der TTC Renchen in die Verbands­run­de 2022/2023. Bereits nach den ersten Spiel­ta­gen können die Renche­ner Nach­wuchs­mann­schaf­ten eini­ge beacht­li­che Erfol­ge aufweisen.

So über­zeug­te die 1. Jugend­mann­schaft in der Verbands­ober­li­ga, der höchs­ten Spiel­klas­se Baden-Würt­tem­bergs, mit Siegen gegen FT 1844 Frei­burg (6:1), TTF Rastatt (6:0), TSV Mimmen­hau­sen (6:1) und SV Böblin­gen II (6:2).

Auch die 2. Jugend glänz­te in der Bezirks­li­ga mit deut­li­chen Siegen gegen die TTSF Hohberg (7:3) und den TTC Altdorf (9:1).

Die 1. Schü­ler­mann­schaft setz­te sich beim TTC Frie­sen­heim mit einem klaren Sieg (10:0) durch, während die noch sehr junge 2. Schü­ler­mann­schaft bei der TTF Ober­kirch ein beacht­li­ches 5:5 Unent­schie­den errang.

Einen schwe­ren Stand wird in dieser Saison die Mädchen­mann­schaft haben. Die 12 bzw. 13jährigen Renche­ner Mädels müssen sich in der ‚Mädchen 19 Bezirks­li­ga‘ gegen ihre wesent­lich älte­ren Konkur­ren­tin­nen behaupten.

Gespannt sein darf man auch auf das Abschnei­den der „TTC-Zwer­ge“, die als 6 bzw. 7jährige in der Bezirks­li­ga U11 an den Start gehen.

Foto: Die Jugend­ab­tei­lung des TTC präsen­tiert sich in dieser Saison in einem neuen „Gewand“, dank der groß­zü­gi­gen Trikot­spen­de der Fa. e‑Bär.