Erfolge bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften für die Nachwuchstalente des TTC Renchen

Die erfolg­rei­chen Nach­wuchs­ta­len­te des TTC Renchen

Mit einer Rekord­be­tei­li­gung von über 200 Jugend­li­chen fanden am vergan­ge­nen Wochen­en­de in Meißen­heim die Tisch­ten­nis-Bezirks­meis­ter­schaf­ten statt. In den Alter­klas­sen 9, 11, 13,15 und 19 kämpf­te der Orten­au­er Tisch­ten­nis­nach­wuchs um die begehr­ten Bezirks­meis­ter­ti­tel. Mit dabei waren auch 15 Nach­wuchs­ta­len­te des TTC Renchen, die mit guten Leis­tun­gen wieder einmal von sich reden machten.

Mit vier Bezirks­meis­ter­ti­teln sowie weite­ren hervor­ra­gen­den Plat­zie­run­gen domi­nier­te der Renche­ner Tisch­ten­nis­nach­wuchs wie auch in den vergan­ge­nen Jahren diese Veranstaltung.

In der Alters­klas­se Jungen 9 blieb Matti Ziegel­mei­er unge­schla­gen und durf­te sich somit über den ersten Titel in seiner noch jungen Tisch­ten­nis­kar­rie­re freu­en. Sein älte­rer Bruder Levi tat es ihm im Wett­be­werb Jungen 11 gleich. In einem heiß umkämpf­ten Fina­le besieg­te Levi Ziegel­mei­er seinen Endspiel­geg­ner Linus Zefe­rer aus Ober­schopf­heim und sicher­te sich dadurch den Bezirks­meis­ter­ti­tel. Komplet­tiert wurde dieser Erfolg durch den tollen 3. Platz von Lenny Vogt und den 5. Platz des erst neun­jäh­ri­gen Miko Rothfuß.

Ein reines Renche­ner Fina­le gab es in der Alter­klas­se Jungen 13. Sowohl Juli­an Bär als auch Benja­min Moche blie­ben in Vor- und Ko-Runde unge­schla­gen und trafen nun im Endspiel aufein­an­der, in dem sich Juli­an Bär in drei Sätzen durch­set­zen konn­te. Platz 1 und 2 sowie der 5. Platz von Mika Meier bele­gen die Domi­nanz der Renche­ner Nach­wuchs­spie­ler in dieser Altersklasse.

Obwohl erst 12 Jahre alt, trat das Renche­ner Talent Max Vogt bei den Jungen 15 an und konn­te sich auch dort gegen seine älte­ren Konkur­ren­ten durch­set­zen und unge­schla­gen den Meis­ter­schafts­ti­tel feiern. Etwas unglück­lich agier­te Samu­el Lorenz im glei­chen Wett­be­werb. Nach­dem er sich in der Grup­pen­pha­se durch­ge­setzt hatte, schied er in der Ko-Runde im Achtel­fi­na­le denk­bar knapp aus.

Ein großes Ausru­fe­zei­chen setz­te die erst acht­jäh­ri­ge Leonie Bär, die im Mädchen 11-Wett­be­werb ohne Nieder­la­ge ins Fina­le einzog und sich erst dort ihrer Gegne­rin Anni­ka Heuber­ger aus Seel­bach-Schutt­er­tal geschla­gen geben muss­te. Die Vize­meis­ter­schaft ist dennoch ein Riesen­er­folg für das junge Renche­ner Tischtennistalent.

Zwei drit­te Plät­ze im Wett­be­werb der Mädchen 13 für Anna Schmitt und Clara Wirth sowie Platz 2 in der Trost­run­de für Leonie Meier und Platz 3 für Mari­el­la D’Aquila bei den Mädchen 15 runde­ten das hervor­ra­gen­de Abschnei­den des TTC-Nach­wuch­ses ab.