Bei den Südbadischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend 15 im Tischtennis machten die Nachwuchstalente des TTC Renchen wieder einmal von sich reden. Sowohl im Mädchen- als auch im Jungenwettbewerb der Altersklasse 15 sicherten sich die Renchener Talente die Titel „Südbadischer Mannschaftsmeister 2023“.
Das Mädchen-Finale TTC Renchen gegen TTC Forchheim war dabei eine klare Angelegenheit zugunsten der Renchener Mädels. Mit einem deutlichen 6:0 Sieg mit nur einem Satzverlust durften Lotta Rothfuß, Leni Rothfuß, Clara Wirth und Anna Schmitt die gewonnene Meisterschaft bejubeln.
Wesentlich enger ging es in der Jungenkonkurrenz zu. Nach klaren Siegen in der Gruppenphase gegen den TV St. Georgen (6:0) und die TTF Rastatt (6:2) traf man im Finale auf den Dauerrivalen FT 1844 Freiburg. Die Partie war bis zum letzten Ballwechsel ausgeglichen und spannend und endete letztendlich mit einem 5:5 Unentschieden. Auf Grund eines mehr gewonnenen Satzes ging auch dieser Titel an die Renchener Jungs Noah Ziegelmeier, Marvin Meier, Max Vogt, Julian Bär und Levi Ziegelmeier.
Beide Renchener Mannschaften haben sich somit für die baden-württembergische Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert, die am 14. Mai in Erdmannhausen ausgetragen werden.
Diese beiden Erfolge bestätigen einmal mehr die herausragende Nachwuchsarbeit des TTC Renchen.