Bereits am vorletzten Spieltag brachten die Männer der ersten Herrenmannschaft des TTC Renchen beim TTC Berghaupten die Meisterschaft unter Dach und Fach.
Leider wurden sie in der vorangegangenen Saison noch als verlustpunktfreier Tabellenführer von der Corona-Pandemie ausgebremst, die einen Rundenabbruch verursachte, was wiederum zur Folge hatte, dass es keine Auf- oder Absteiger gab. Dieses Jahr jedoch konnte selbst das Virus den Siegeszug des TTC Renchen nicht aufhalten. Wiederum verlustpunktfrei stehen die Renchener nun vorzeitig uneinholbar an der Tabellenspitze und können bereits jetzt schon die Meisterschaft in der Herren-Bezirksliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga feiern.
Bereits in den Eingangsdoppeln stellten sie hier die Vorzeichen auf Sieg, denn in den Doppelpaarungen überzeugten sowohl Maurice Löffler / Noah Ziegelmeier als auch Frank Rothfuß / Alexander Knutas. Lediglich Matthias Jost / Valerij Ostertag fanden kein Mittel gegen das Spiel ihrer Gegner, was zum Zwischenstand von 2:1 führte. Sehr souverän trat das neu formierte Spitzenpaarkreuz auf. Maurice Löffler und Noah Ziegelmeier erspielten zwei weitere Siege zum 4:1. Während Matthias Jost und Valerij Ostertag im mittleren Paarkreuz zwei Punkte beisteuerten, mussten Frank Rothfuß und Joel Löffler im hinteren Paarkreuz ihren Gegnern zu deren Sieg gratulieren.
Dies sollten aber auch die letzten Punkte für die Berghauptener sein, denn Maurice Löffler, Noah Ziegelmeier und Matthias Jost zeigten jetzt noch einmal den mitgereisten Fans ihre ganze Klasse und punkteten zum 9:3 Endstand.
Foto: Die Meistermannschaft des TTC Renchen