TTC Renchen übernimmt Tabellenspitze der Bezirksliga

Als sehr erfolg­reich gestal­te­te sich das vergan­ge­ne Wochen­en­de für die erste Herren­mann­schaft des TTC Renchen. Ausge­rech­net an einem Doppel­spiel-Wochen­en­de muss­te man auf Vale­riy Oster­tag verzich­ten, der krank­heits­be­dingt ausfiel. Er wurde aller­dings hervor­ra­gend durch Alex­an­der Knutas vertre­ten, der alle seine Spie­le sieg­reich been­den konnte.

Am Sams­tag wurden die Gäste des SV Rust zuhau­se begrüßt. Bereits nach den Eingangs­dop­peln lag man mit 2:1 in Führung. Danach ging es in den Einzeln weiter, die von den Haus­her­ren alle­samt zu ihren Guns­ten entschie­den werden konn­ten, was zu dem Endergeb­nis von 9:1 führte.

Obwohl um ihr sonn­täg­li­ches Nach­mit­tags­schläf­chen gebracht, war die Mann­schaft dann am Sonn­tag hell­wach zu Gast bei der DJK Ober­schopf­heim. Hier gelang es zum ersten Mal in der laufen­den Saison, alle 3 Eingangs­dop­pel zu gewin­nen, bevor es wieder zu den Einzel­spie­len kam. Fast naht­los konn­te man an die Form des Vorta­ges anknüp­fen, ledig­lich Matthi­as Jost und Noah Ziegel­mei­er, fanden nicht zu ihrer gewohn­ten Form und muss­ten jeweils einmal ihren Gegnern zum Sieg­gra­tu­lie­ren. Endstand bei dieser Begeg­nung: 9:2.

Die Ergeb­nis­se der Spie­ler im Einzel:
Maurice Löff­ler 4:0
Matthi­as Jost 2:1
Noah Ziegel­mei­er 1:1
Frank Roth­fuß 2:0
Alex­an­der Knutas 2:0
Joel Löff­ler 2:0