TTC Renchen baut Tabellenführung aus

Auch bei ihrem 5. Verbands­spiel in der Herren Bezirks­li­ga gegen die DJK Ober­schopf­heim behiel­ten die Tisch­ten­nis­spie­ler aus Renchen ihre weiße Weste mit einem 11:1 Kantersieg.

Bereits nach dem ersten Durch­gang waren die Weichen auf Sieg gestellt, da alle Renche­ner Spie­ler ihre Einzel für sich entschei­den konn­ten. Beim Stand von 6:0 war es dann Neuzu­gang Maurice Löff­ler vorbe­hal­ten, den 7. Punkt zum Gesamt­sieg einzu­fah­ren. Da auf Grund einer Ände­rung der Wett­spiel­ord­nung seit dieser Woche alle Begeg­nun­gen ausge­spielt werden müssen, ging es fast so weiter wie im ersten Durch­gang. Ledig­lich Matthi­as Jost muss­te denk­bar knapp mit 10:12 im Entschei­dungs­satz seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Die erfolg­rei­chen Spie­ler des TTC waren Maurice Löff­ler (2:0), Matthi­as Jost (1:1), Noah Ziegel­mei­er (2:0), Frank Roth­fuß (2:0), Arnd Herr­mann (2:0) und Joel Löff­ler (2:0), der bei seinem Debüt in der „Ersten“ gleich einen gelun­ge­nen Einstand feiern durfte.

Bereits einen Tag zuvor war die erste Jugend­mann­schaft des TTC Renchen, die in der höchs­ten Jugend­spiel­klas­se (Verbands­li­ga) an den Start geht, gefor­dert. In einem span­nen­den und jeder­zeit ausge­gli­che­nen Spiel gelang es den Renche­ner Nach­wuchs­spie­lern, das Team der DJK Offen­burg letzt­end­lich mit 5:3 nieder­zu­rin­gen. Die erfolg­rei­che Mann­schaft des TTC Renchen, bestehend aus Noah Ziegel­mei­er, Joel Löff­ler, Marco D’Aquila und Marvin Meier, konn­te damit den 1. Tabel­len­platz behaupten.

Foto: Jugend­spie­ler Joel Löff­ler über­zeugt bei seinem ersten Einsatz in der 1. Herrenmannschaft