TTC Renchens Nachwuchsasse bei den Südbadischen Ranglisten

Am vergan­ge­nen Wochen­en­de fanden in Reute ( U11 ), in Singen ( U15 ) und in Löffin­gen ( U19 ) die Regi­on 5 Rang­lis­ten statt. Ein sati­ri­scher Beitrag von Björn Löffler

Die WAS bitte??? Als Urein­woh­ner Südba­dens sind auch wir stolz auf unse­re Herkunft. Unse­re Vorfah­ren lebten schon hier, als der Schwarz­wald noch gar keine Berge hatte. Durch die Zusam­men­le­gung von Würt­tem­berg-Hohen­zol­lern und Südba­den gibt es jetzt leider nur noch TTBW. Die Gebiets­gren­zen blie­ben erhal­ten, warum dann nicht auch die Namen? Es soll nie mehr einen Südba­di­schen Meis­ter geben??? Dafür aber einen Meis­ter der Regi­on 5? Ist ja wie bei „Die Tribu­te von Panem“ im Kino. Doch jetzt zum Verlauf :

U 11: Hätte man Fahrer, Betreu­er und Papa Heiko vor der Abfahrt über den Ausgang infor­miert, hätte er wahr­schein­lich das Ergeb­nis sofort unter­schrie­ben und zur Feier des Tages den Grill ange­wor­fen. Mit drei von unse­ren Zwer­gen mach­te er sich früh­mor­gens auf den Weg nach Reute. Diese waren Bennet Kopp, Juli­an Bär und Levi Ziegel­mei­er. Sie ließen in den darauf folgen­den Stun­den ein wahres Tisch­ten­nis-Feuer­werk in der Sport­hal­le abbrennen.

Den Anfang mach­te Bennet mit einer tollen 5:6 Bilanz. Berück­sich­tigt man jetzt noch, dass er 2 Spie­le nur ganz knapp und unglück­lich im fünf­ten Satz verlor, wäre hier evtl. sogar noch mehr drin gewe­sen . Doch auch so beleg­te er einen ausge­zeich­ne­ten 7. Platz bei den Südba­di­schen Top 12.
Der Nächs­te im Bunde war Juli­an. Mit einer unglaub­li­chen Bilanz von 10:1 erreich­te er punkt­gleich mit dem 1. und 2. einen hervor­ra­gen­den 3. Platz bei den Südba­di­schen Top 12, wobei er hier sogar satz­gleich mit dem Zweit­plat­zier­ten war und somit die Bälle ausge­zählt werden mussten.
Ach so, ja, stopp. Einen hätte ich doch jetzt fast verges­sen. Unse­ren Kampf-Zwerg Levi. Eben­falls mit einer 10:1 Bilanz, aber einem besse­ren Satz-Verhält­nis beleg­te er den 1. Platz und darf sich jetzt ganz stolz Sieger der Südba­di­schen Top 12 nennen.

U 15: Nach nicht endend wollen­der Anrei­se war es für Marvin Meier auch endlich so weit. Zum Glück wurde er von Harald betreut, bei dem es auch im Auto immer was zu lachen gibt und somit die längs­te Fahrt kurz­wei­lig bleibt. In der ersten Grup­pe konn­te er bereits sein erstes Spiel gewin­nen, was ihm die nöti­ge Sicher­heit für die Folgen­den gab. Ab jetzt reih­te sich ein Sieg an den nächs­ten bis er die Vorrun­de mit 7 : 0 been­de­te. Ledig­lich in der Endrun­de muss­te er bei 2 Siegen auch 2 mal seinem Gegner gratu­lie­ren. Dies bedeu­te­te für ihn am Ende einen hervor­ra­gen­den 2. Platz bei den Südba­di­schen Top 16.

 

 

U 19: Nach eben­falls länge­rer Anfahrt und erst mal einem Früh­stück in einer Löffin­ger Bäcke­rei schlug dann auch die Stun­de für Joel Löff­ler. Als 16jähriger bei U 19 hatte er es meis­tens mit deut­lich älte­ren Gegnern zu tun, was jedoch seinem Sieges­wil­len keinen Abbruch tat .Nach zahl­rei­chen heiß umkämpf­ten Sätzen wurde er dann auch mit einer 5 : 2 Bilanz belohnt. Dies bedeu­te­te für ihn den 4. Platz in der Grup­pe und damit auch die Plat­zie­rungs­run­de 1 bis 8. Hier konn­te er eben­falls 2 Siege errin­gen, muss­te aber auch 2 Nieder­la­gen hinneh­men, was für ihn den 5. Platz bei den Südba­di­schen Top 16 bedeutete.

 

Levi Ziegel­mei­er, Juli­an Bär und Marvin Meier quali­fi­zie­ren sich hier­mit für die baden-würt­tem­ber­gi­schen  Endrang­lis­ten. Hinzu kommen noch die ohne­hin schon vorno­mi­nier­ten Lotta Roth­fuß, Leni Roth­fuß und Noah Ziegel­mei­er.  Also 6 sechs Nach­wuchs-Asse bei den BaWü’s. Hier­mit hat der TTC seine Vormacht­stel­lung als Talent­schmie­de aus dem klei­nen, sympa­thi­schen 4.496-Seelen-Dörflein mit  Stadt­recht Renchen ein weite­res Mal eindrucks­voll unterstrichen.