Großkampftag für Renchens Tischtennis-Nachwuchs-Asse

Am vergan­ge­nen Sonn­tag fand in Renchen die 3. Runde der Jugend-Verbands­ober­li­ga, der höchs­ten Spiel­klas­se Deutsch­lands im Jugend­be­reich, statt.

Um Fahrt­we­ge zu redu­zie­ren und somit auch aktiv etwas für die Umwelt zu tun, tref­fen sich ab dieser Verbands­run­de immer vier Mann­schaf­ten an einem Spiel­ort, die dann im Modus „Jeder gegen Jeden“ antre­ten. Dies bedeu­tet, dass jede Mann­schaft an diesem Tag drei Verbands­spie­le zu  absol­vie­ren hat. Als ausrich­ten­der Verein empfing der TTC Renchen die Gast­mann­schaf­ten des TSV Neuen­stein, der FT 1844 Frei­burg und der  SG 1845 Heilbronn.

Der TTC Renchen trat mit seinen Nach­wuchs­ta­len­ten Noah Ziegel­mei­er, Joel Löff­ler, Marco D‘Aquila und Marvin Meier an. Mit zwei Spie­lern,  die alters­be­dingt sogar noch im Schü­ler­be­reich star­ten dürf­ten. Trotz dieser erschwe­ren­den Bedin­gung konn­te die Renche­ner Mann­schaft sowohl dem TSV Neuen­stein als auch der FT 1844 Frei­burg  ein Unent­schie­den abrin­gen und muss­te sich nur denk­bar knapp mit 4:6 der TSG 1845 Heil­bronn beugen.

Erfolg­reichs­ter Spie­ler der ganzen Veran­stal­tung war kurio­ser­wei­se auch gleich­zei­tig der Jüngs­te. Das Renche­ner Top-Talent Noah Ziegel­mei­er konn­te alle seine Einzel und an der Seite von Marvin Meier auch alle Doppel gewinnen.

Nach Abschluss der Vorrun­de belegt die junge Renche­ner Mann­schaft damit einen hervorragenden11.Platz in dem hoch­klas­si­gen Feld der 32 besten Jugend­mann­schaf­ten Baden-Württembergs.

Foto: 1. Jugend­mann­schaft des TTC Renchen (v.l. Noah Ziegel­mei­er, Joel Löff­ler, Marco D’Aquila, Marvin Meier)