Erfolge für Renchens Tischtennis-Nachwuchs

Am vergan­ge­nen Wochen­en­de fand in Frie­sen­heim die baden-würt­tem­ber­gi­sche Tisch­ten­nis­rang­lis­te für Jungen und Mädchen in der Alters­klas­se U13 statt. Vom baden-würt­tem­ber­gi­schen Jugend­sport­aus­schuss wurden die jeweils besten 16 Nachwuchsspieler/ spie­le­rin­nen nominiert.

Aus der Talent­schmie­de des TTC Renchen hatten sich mit Noah Ziegel­mei­er und Lotta Roth­fuß gleich zwei Jugend­li­che für diesen hoch­ran­gi­gen Wett­be­werb qualifiziert.

Im Jungen­wett­be­werb wurde das Ausnah­me­ta­lent Noah Ziegel­mei­er seiner Favo­ri­ten­rol­le gerecht und been­de­te das Turnier mit 10 deut­li­chen Siegen und einer etwas unglück­li­chen Nieder­la­ge als baden-würt­tem­ber­gi­scher Ranglistenerster.

Die erst neun­jäh­ri­ge Lotta Roth­fuß soll­te in ihrem ersten großen Turnier eigent­lich nur erste Erfah­run­gen sammeln. Doch gegen ihre wesent­lich älte­ren Konku­ren­tin­nen wuss­te sie voll zu über­zeu­gen und beleg­te mit 4 Siegen einen beacht­li­chen 12. Platz.

Die Betreu­er Maurice Löff­ler und Frank Roth­fuß zeig­ten sich mit den Leis­tun­gen ihrer Schütz­lin­ge voll­auf  zufrieden.

Foto: Lotta Roth­fuß und Noah Ziegelmeier